Prof. Dr. Christian Zwirner

Prof. Dr. Christian Zwirner
Prof. Dr. Christian Zwirner
Leiter Referat (IV) Evaluierung und Auditierung
VITA

WP/StB Prof. Dr. Christian Zwirner ist Geschäftsführer der Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG in München und Honorarprofessor an der Universität Ulm.

Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Grundsatzfragen der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung, der Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS sowie der Bewertung von Unternehmen und immateriellen Werten. In diesem Zusammenhang setzt er sich regelmäßig praxisnah mit der Bilanzierung von Patenten und ähnlichen Rechten auseinander.

Er publiziert hierzu regelmäßig Fachveröffentlichungen und ist darüber hinaus Herausgeber von Sammelwerken und Kommentaren zum deutschen Bilanzrecht. Zudem hat Prof. Dr. Christian Zwirner bereits zahlreiche Seminare und Vorträge zu verschiedenen Themen aus dem Bereich der Rechnungslegung sowie zur Unternehmensbewertung gehalten.

Seine Fachkompetenz bringt er außerdem in seine Tätigkeit als Mitglied in verschiedenen fachlichen Gremien ein.

Seit dem Jahr 2017 ist er Leiter des Referats für Evaluierung und Auditierung der Qualitätsinitiative für das Management von IP (QIMIP).